facebook | instagram | free wifi | Anfahrt | Fitness App

Kursausfall

Kursausfall

Am Freitag, den 03.07.2020 fallen folgende Kurse bei Anna leider aus:

Langhantel + D-K-T

Cycling findet an diesem Tag bei Pascal statt.

Euer FCW-Team

 

Mehrwertsteuersenkung

Auch bei uns tritt die Mwst.-Senkung ab dem 01.07.2020 in Kraft.

Für euch bedeutet das - gleiches Produkt, weniger bezahlen*!

Wissenswert:

Die Mehrwertsteuersenkung soll die wegen der Corona-Pandemie und Kurzarbeit geschwächte Kaufkraft wieder stärken. Bis Jahresende fallen statt 19 nur noch 16 Prozent Mehrwertsteuer beim Einkauf an. Der ermäßigte Satz, der für viele Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs gilt, wird von sieben auf fünf Prozent reduziert.

*Ausschließlich auf Produkte aus unserem Shop. Mitgliedsbeiträge bleiben von der Steuersenkung unberührt.

Euer FCW-Team

GIRLS ONLY!

Aufgrund der aktuelle Sanierungsarbeiten in den Damenduschen, bieten wir euch bis auf Weiteres die Möglichkeit an,
unsere Einzeldusche im Saunabereich zu nutzen.

Euer FCW-Team

Die eGym Punkte

 Die eGym Punkte -

Aktivität und Trainingseffekt wird messbar

1 eGym Punkt…

repräsentiert die Energiemenge, die dein Körper etwa in einer Minute “Sitzen” verbraucht. Mehr Punkte bedeuten das Mehrfache dieser Energiemenge.

Das ist bei jedem Menschen eine andere absolute Kalorienmenge - je nach Körpergewicht. Wer seine eGym Punkte in Stunden umrechnet - also durch 60 teilt - und mit seinem Körpergewicht multipliziert kommt auf die verbrauchte Kalorien. Beispiel 70kg-Person: 300 Punkte / 60 = 5 mal 70kg = 350 Kalorien

10 eGym Punkte… 

bekommt, wer 1 Minute einer Aktivität nachgeht, die für den Körper 10-mal intensiver als Sitzen ist, z.B. Fußball spielen oder leichtes Krafttraining.
ODER
wer 2 Minuten eine Aktivität ausübt, die für den Körper 5-mal intensiver als Sitzen ist, z.B. schnelles Gehen oder lockeres Radfahren.
ODER
wer ca. 10 Liegestütze macht. (Abhängig von Alter, Gewicht & Trainingsfortschritt)

Studien belegen, dass bereits 60 Minuten moderate Trainingsintensität pro Woche, (was 200 eGym Punkten entspricht), zu einigen gesundheitlichen Effekten führt. Um Übergewicht, Bluthochdruck, etc. ausreichend entgegenzuwirken, empfiehlt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) jedoch ein Aktivitätslevel von 500 eGym Punkten (MET-Minuten) pro Woche. Dies entspricht ca. 150 Minuten Spazierengehen oder 4 Runden im eGym Zirkel.

Euer FCW-Team

Saunalandschaft + Herrenduschen

Liebe Saunagänger,
 
erfreulicherweise dürfen wir ab Montag, den 22.06.20 unsere Saunalandschaft wieder freigeben.
 
Das bedeutet für euch, endlich wieder schwitzen und bei bestem Wetter im Saunagarten relaxen und Sonne tanken. ☀️?
 
Auch die Herrenduschen können wir ab Montag wieder öffnen. Die Damen müssen sich leider noch ein paar Tage gedulden.
 
Alle Einrichtungen können nicht voll ausgelastet werden. Sowohl in den Duschen als auch in den Saunen, ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.
 
Wir freuen uns dennoch, dass wir euch ab Montag, nach den ganzen stressigen Wochen, ein Stück weit Urlaubsfeeling bescheren können.
 
Genießt das gute Wetter und bleibt fröhlich.
 
Euer FCW-Team

Es ist soweit!

Die Umkleiden stehen euch wieder zur Verfügung.

Pfeile und Abstandsmarkierungen auf den Böden, dienen euch zur Orientierung, damit wir alle weiterhin sicher durch die Krise kommen.

Da die Duschen vorerst geschlossen bleiben und in den kommenden Tagen noch Renovierungsarbeiten in den Umkleiden anstehen, bleibt die Empfehlung bestehen, direkt im passenden Sportdress zu erscheinen.

Bleibt gesund und munter.

Euer FCW-Team

Neue Trainingsmethode "Immunity Boost"

Die Trainingsmethode „Immunity Boost“ auf einen Blick:

Immunity Boost zur Stärkung des Immunsystems wurde von eGym für dich entwickelt,

um dir nach der Corona-Auszeit einen guten und einfachen Wiedereinstieg ins Training zu ermöglichen.

 

Vorteile für Dich:

  • Erleichtert den Wiedereinstieg nach der Corona-Auszeit

 

  • Intensität steigt langsam und stetig an

 

  • Vermeidung von Über- bzw. Unterbelastung

 

Gut zu wissen:

Spezielle Trainingsmethoden, vor allem Krafttraining hilft dabei, Grunderkrankungen vorzubeugen und das Immunsystem zu kräftigen.

Immunity Boost ist der Schlüssel dabei, diese Trainingseffekte zu erreichen.

 

Dein FCW-Team

Wieder geöffnet (Corona)

Wieder geöffnet!

Liebe Kunden,
das Warten hat ein Ende. Wir dürfen unsere Türen wieder für euch öffnen.

Ab Montag, den 25.05.20 wird das Training zu den regulären Öffnungszeiten möglich sein.
Bitte beachtet die folgenden Hinweise (Corona-Regeln für Niedersachsen):

  • Die Dusch- und Saunabereiche müssen weiterhin geschlossen bleiben wieder geöffnet
  • Bei Studioeintritt sind zunächst die Hände zu desinfizieren
  • Der kontaktlose Check-in und Check-out über den FCW-Transponder muss weiterhin erfolgen
  • Ein Mindestabstand von 2 Metern zum Personal und zu anderen Trainierenden ist stets einzuhalten
  • Trainingsgeräte und -utensilien sind nach Benutzung zu desinfizieren
  • Die Teilnahme an den Kursen ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich (maximal 15 Teilnehmer je Kurs)
  • Einlassbeschränkungen zur Wahrung des Mindestabstandes müssen wir uns vorbehalten

Um den Mindestabstand überall einhalten zu können, mussten wir ein paar wenige Geräte absperren. Vieles konnten wir allerdings verlagern, sodass nahezu alles nutzbar ist. Um nicht zu viel Einschränkungen in Kauf nehmen zu müssen, haben wir ein Zelt aufbauen lassen und ermöglichen euch dort weitere Trainingsmöglichkeiten. Die Kurse finden ab Dienstag unter den oben genannten Bedingungen wie gewohnt statt. Ausschließlich hochintensive Kurse wie bspw. Indoor-Cycling und Tabata, finden aufgrund der Aerosolbelastung, eingeschränkt, je nach Wetterlage, ausschließlich draußen statt.
Anmelden könnt ihr euch ab Montag telefonisch oder persönlich bei uns im Center.
Leider, und das müssen wir betonen, gibt es nicht nur wegen der anhaltenden Corona-Krise einige Einschränkungen, mit denen wir in den nächsten Wochen leben müssen. Bei Erdarbeiten am Anbau, kam es zur Beschädigung eines Schlauches, der unter dem Center verläuft. Infolgedessen konnte eine nicht unerhebliche Menge Wasser, sowohl den Anbau als auch das Bestandsgebäude fluten. Seit Anfang Mai laufen großflächige Trocknungsmaßnahmen im gesamten Gebäude. Die Baumaßnahmen rund um den Anbau sowie die geplanten Renovierungsarbeiten im Bestandgebäude mussten verschoben werden und können erst nach der Trocknung fortgesetzt werden.

Damit ihr einen Eindruck bekommt, wie sich die Situation bei uns im Center darstellt, haben wir ein paar Bilder angefügt.
Auch wenn die Umstände nicht optimal sind, haben wir das Beste rausgeholt und freuen uns riesig, euch ab Montag wieder begrüßen zu dürfen.
Noch mal über diesen Weg, vielen Dank für euer Verständnis, die lieben E-Mails und die netten Telefongespräche, die wir in den letzten Wochen führen durften.

Das gesamte Team wünscht euch einen schönen Aufenthalt und viel Spaß beim Training.
Euer FCW-Team

 

  • c5fb-fdc3-43cf-9de1-871a2d9cd
  • d2be292-30d2-4a7a-bf4f-0cde3ebb046c
  • c2020c5-7793-43b0-9d6e-f1dc7620eb
  • e2369e07-0694-42c5-ad02-28c5aefb4a
  • b01c33-d9a7-4978-9712-956fe4b5a2b
  • bd9e933b-adfc-49f8-99b9-07a5b94418af
  • b0fc6525-3a8d-4fb6-bc93-d5a376d8ab8e
  • a61c11fa-fd68-494a-988a-b1834399c
  • fc-4a8b-45e1-947d-87f9d8da5add
  • -1b77-4333-9c93-5badadb16d
  • d-ad13-4544-a959-e2bf230cd3e
  • e7c-724c-4ca2-be13-bc0f3487bba
  • efe6885-f6dd-4c4d-ba5c-a845562a3f2e


 

Was haltet ihr von einem neuen Kursraum?

Die vorbereitenden Maßnahmen für die anstehende Renovierung des Kursraums haben begonnen. laughing

Das gesamte FCW-Team ist fleißig, damit der Kursraum zur Wiedereröffnung in neuem Glanz erstrahlt.

Zudem erwartet euch hier ein Kurssystem der Zukunft. Nähere Infos? Bald! cool

Euer FCW-Team

Jetzt starten

 

Probetraining

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.